Über uns

Die Flörsheimer Kantorei besteht seit 1904 und wird von der Kath. Kirchengemeinde St. Teresa am Main getragen. Seit 1988 steht der Chor, der alle Stilbereiche von der Gregorianik über die Mehrstimmigkeit bis zur Moderne pflegt, unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Großmann. Unsere Chorsänger:innen sind musikbegeistert und schätzen die sorgfältige und gründliche Erarbeitung der Chorwerke.Wir veranstalten jährlich mindestens ein Konzert und gestalten Gottesdienste an kirchlichen Hochfesten in der Pfarrei St. Teresa am Main mit.

Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen

Die Flörsheimer Kantorei nimmt gerne musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger auf, die uns mit jungen und tragenden Stimmen und einer guten Gesangskultur verstärken. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingende Voraussetzung. Regelmäßig wird neben dem wöchentlichen Einsingen auch Stimmbildung durch erfahrene Gesangspädagogen angeboten.

Wir proben wöchentlich und suchen neue Kolleginnen und Kollegen in allen Stimmlagen, insbesondere im Bereich der hohen Stimmen Sopran oder Tenor. Die Altersgrenze für einen Neueintritt ist auf 55 Jahre festgelegt, Ausnahmen sind in Absprache mit dem Chorleiter möglich.

Wenn Du Teil unseres Chores werden willst und einen Anspruch an Dich und Deinen neuen Chor hast, laden wir Dich herzlich zu einer Schnupperprobe ein. Probiere es aus und lerne uns kennen.

Interessiert?
Nimm gern unverbindlich an einer der nächsten Proben teil. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Proben finden Donnerstags von 19:45 bis 22:00 Uhr statt.
Der genaue Ort und evt. Änderungen sind im Probenplan vermerkt.

Kontakt zum Chorleiter Andreas Großmann,
T.: 0151 1094 6534, Mail: a.grossmann (at) bistumlimburg.de

Probenplan (Download)

Es besteht auch die Möglichkeit, uns als Fördermitglied zu unterstützen. Der Förderbeitrag kann selbst gewählt werden (mind. 15,- €) und wird einmal jährlich erhoben.
Die Beitrittserklärung ist hier als Download verfügbar

Foto - Heiner Engelter